24.5.2020

Bald geht es los!

Aber wir müssen uns noch etwas gedulden, aufgrund der kühlen Witterung reifen die köstlichen Beeren nur langsam.


16.Mai 2020

Jetzt haben wir das Erdbeerfeld mit unserem schönen Biostroh eingestreut, damit die Früchte trocken und sauber liegen.


9. Mai 2020

Anni uns Maria pflanzen die Erdbeeren für das nächste Jahr.


Jens Mecklenburg

schreibt über unsere Erdbeeren:

(Juni 2019)

 

Betörende Bio-Erdbeeren

Feinschmeckerfrüchte aus der Probstei

 

Wer einmal an einem warmen Sommertag den Duft reifer Erdbeeren gerochen und die süß-aromatischen Früchte probiert hat, ist der Erdbeere für immer verfallen. Besonders wenn

sie in der Probstei bei guter, rauer Ostseeluft reifen und vom Biohof Schiller stammen...

https://www.nordische-esskultur.de/Produzenten/Gute-Produzenten/Betoerende-Bioerdbeeren

 

(Jens Mecklenburg lebt und arbeitet als freier Journalist und Buchautor beschäftigt sich mit allen Themen rund ums Essen und Trinken. Er hat zahlreiche kulinarische Bücher publiziert und ist Herausgeber und Chefredakteur von „Nordische-Esskultur“.)

 

 


Mai 2019

In der Mai/Juni Ausgabe des Magazins "Landgang"

ist eine wunderschöne Reportage über unseren

Betrieb erschienen.